Werden mündliche und schriftliche Noten mit Komma zusammengerechnet?

2 Antworten

Aus der Fragestellung schließe ich, dass es sich offenbar um ein Punktesystem (z. B. gymnasiale Kollegstufe) handelt. Trotzdem, oder gerade deshalb wird es bei Einzelnoten/-punkten keine Kommastellen geben. Kommastellen entstehen NUR durch die Berechnung der Gesamtnote.

Erst die ENDNOTE mündliche + schriftlich wird aufgerundet!! Also 2.4 + 2.7 = 2.55 ist eine 3!