Werden menschen in modernen Ländern immer sensibler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass stimmt. Ich gehe mal davon aus dass es auch schon früher so war, nur hat man davon nie etwas mitbekommen und die Folgen kommen erst jetzt ans Tageslicht raus. Es hat oftmals etwas mit der Erziehung zu tun, warum viele heute psychisch krank werden, vor allem Jugendliche und Erwachsene, sprich junge Mädchen halt sprich junge Frauen und sprich junge Jungs halt sprich junge Männer, die werden immer häufiger psychisch krank, weil die Erziehung da auch eine Rolle spielt. Aber es kann auch andere Gründe haben, warum die Menschen psychisch kranker werden.

Die Leute werden immer empfindlicher. Sensibel heisst feinfühlig, empathisch. Das wäre positiv. Das werden sie z. T. auch. Aber das hat mit deinen Beispielen nichts zu tun.

BlackyD961
Beitragsersteller

Okay, danke für die Korrektur. Ich würde nur gerne wissen, woher das kommt und ob das irgendwann zu einem Problem wird

Proleten reagieren auch sehr sensibel auf z.b. beleidigungen. Die drohen sofort immer und werden schnell sehr brutal oder sie schreien herum. Ich glaube so war das schon immer - auch vor über 10 Jahren beispielsweise. Ich weis nicht wie man das mit einem wort "sensibler am sensibelsten.." steigern könnte.

BlackyD961
Beitragsersteller

Unangenehm.. Immerhin kann man es ignorieren