Werden meine Muskeln durchs kalte duschen kleiner?

4 Antworten

Das kann ich mir nicht gut vorstellen. Denn eigentlich bleibt die Temperatur des Körpers relativ gleich - es sei denn, Du erleidest eine Unterkühlung. Ansonsten sind solche Effekte, falls sie überhaupt auftreten, zum Ersten extrem gering und zum Zweiten von vorübergehender Natur.

Nein auf keinen Fall, das ist gut für den Kreislauf, vor allem wenn du warm und kalt wechselst, aber Muskeln haben damit nix zu tun

generell ja.

Aber absolut minimal. ALLES wird genaugenommen kleiner bei kälte und dehnt sich bei wärme aus.

Dennoch ist das so minimal das das sicher niemand merkt