Kündigung mein Arbeitsvertrag und mein Urlaubstage?

2 Antworten

Im Prinzip musst weder du kündigen noch muss das dein Arbeitgeber tun. Denn eigentlich bist du ja weiterhin arbeitsunfähig. Ziel deiner Umschulung kann ja auch sein, dass du dich für andere Arbeitsbereiche deines Arbeitgebers qualifizieren kannst. Warum nicht als Disponent in einer Spedition arbeiten? Ein Sisponent, der selber auf dem Bock gesessen hat, weiß, was er tut.

Dein gesetzlicher Urlaub zumindest verfällt nicht. Nur der Tarifliche Urlaub, der darüber hinausgeht, verfällt meist zum 31. März des Folgejahres. Solange du aber im Arbeitsverhältnis bist, kommt auch immer wieder neuer Urlaubsanspruch hinzu.

Wenn du aber mit deinem Arbeitgeber nicht verkracht bist, wäre vielleicht einmal ein Gespräch sehr sinnvoll. Auch in Umschulungen werden immer wieder Betriebspraktika notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

abwarten, nicht alleine kündigen.