Werden Lehrer über mich reden?

2 Antworten

du wirst es nie vermeiden können, dass lehrer im freundeskreis über ihre erlebnisse mit diversen schülern erzählen, aber ohne namen zu nennen. welcher mensch kann von sich behaupten, in 9 oder 13 schuljahren ohne unterbrechung, ausnahmslos immer ein musterschüler gewesen zu sein? und die üblichen mätzchen und kinkerlitzchen in der schule erinnert sich doch kein lehrer mehr nach 10 jahren?

aber wenn sie bei solchen plaudereien über kuriose oder schlimmere erlebnisse namentlich jemand verunglimpfen, würde einmal den straftatbestand der üblen nachrede erfüllen , andererseits auch dem lehrer ein verdammt schlechtes zeugnis gegenüber seinen freunden ausstellen; das macht man also lehrer einfach nicht! es ist bei solchen indiskretionen doch nicht auszuschließen, dass der betroffene davon erfährt und sich zur wehr setzt.

jucktjuckt2
Beitragsersteller

Ja das stimmt, aber ich erzähle meiner Freundin viel von der Schule und ich möchte nicht das sie weiss wer meine Lehrerin ist

mein Missgeschick hatte Klassenlehrer mindestens bei 5 weiteren darauffolgenden Klassen erwähnt.
Ich hab es aber mit Anstand ertragen