Werden künftige Konsolen noch Laufwerke haben?
Mit der PS5 wurde ja schon ein Schritt in diese Richtung gemacht. Was glaubt ihr, wie wird es bei künftigen Konsolen aussehen?
Ein Laufwerk hat ja nur Vorteile.
2 Antworten
Ich denke, dass Laufwerke aktuell noch lange genug bleiben werden. Sollte sich bspw. Sony irgendwann dazu entscheiden, sie komplett zu streichen, werden vermutlich viele zur Xbox wechseln. Es wäre einfach ein totaler Produktvorteil, sollte einer der beiden diesen Schritt zuerst machen.
Sollte es jedoch irgendwann soweit kommen, denke ich, wird es vermehrt auf das Konzept des Gamepass belaufen. Vielleicht werden auch Key-Seiten einen großen Boom dadurch erleben. An sich sollte der Einzelhandel aber auch daran interessiert sein, dass physische Spiele (bzw. können es auch trotzdem leere Hüllen sein mit Codes, wie es aktuell oft der Fall ist) weiterhin in ihren Läden/Online-Shops gekauft werden.
Also kann es mir tatsächlich vorstellen, dass die zukünftigen Konsolen mehr auf digitale Versionen gehen. Hoffe aber, dass es weiterhin welche mit Laufwerk geben wird.
Ja ich finde auch, dass die Preise vor allem bei neuen Spielen sehr krass sind. Wenn das der Standard wird, dass Spiele 80€ kosten, dann werde ich sehr viel weniger Spiele zu Release kaufen...
Facts. Das ist so krass. So viele neue Spiele kosten 80 EUR. Kann das nicht nachvollziehen.
Wäre echt traurig. Die Preise sind auf den Konsolen echt ekelhaft. Auf Steam z.B. sieht das ganz anders aus.