Was ist das Ps5 disc Laufwerk?

3 Antworten

Ich denke die Antwort ist die nach meinen Vorgängern klar, aber auch mal zu den Vorteilen: ich hab auf ne XBox S gewechselt, weil ich damals keine PS5 bekommen habe. Die XBox S hat auch kein Laufwerk. Klar, Spiele verkaufen, die man nicht mehr mag vermisse ich manchmal, andererseits spare ich ne Menge, weil ich nicht mehr wild "alles" kaufe, das halbwegs interessant wirkt, sondern mir durchaus Gedanken mache, was ich wirklich haben will und warte dann auch immer, bis das Spiel im Sale ist, da ich es im digitalen Store definitiv behalten muss.

Am Ende spare ich tatsächlich gewaltig. Ich gebe im Jahr höchstens 200 Euro für Games aus. Als ich noch ne PS4 hatte war das leicht das doppelte, eher das dreifache. Und sooooo groß ist der Preisunterschied zwischen PSPlus und Gamepass echt nicht. Zudem es ja mittlerweile ein Pendant zum Gamepass für die PS gibt.

Obendrein spare ich ne Menge mit DVDs/BluRays... Was ich Serien gekauft habe!! Fast alle (unangesehen!) habe ich auf Kleinanzeigen verkauft. Natürlich mit ordentlichem Verlust. Da ich nichts mehr habe, um sie abzuspielen, spare ich mir da auch nochmal 100te an Euro im Jahr.

TheDarkX  29.09.2024, 18:11

NA ja, mit Disc musst du dich halt beherschen können. Digitale Inhalte kannst du leicht verlieren durch Sperungen deines Accounts, Bann der Konsole etc

Ohne Disc bedeutet das du dort keine Spiele und CDs aber auch keine DVDs einlegen kannst um diese zu starten, du kannst nur das benutzen was die Konsole im System bereit stellt. Nachteil ist es vor allem wenn der Account gehackt wird da du dann alles neu kaufen musst das musst du bei der Disc Edition nicht da du dort nur die Spiele neu anfangen musst.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Ohne Disc Laufwerk bedeutet dass du keine physischen Spiele kaufen und auch wieder verkaufen kannst. Du bist auf den PS Store angewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89