Ps4 Spiel wird angehalten wenn ich auf der ps5 spiel?
Egal wie rum wenn ich auf der ps5 spiele wird das Spiel auf der anderen Konsole angehalten kann man das irgendwie umgehen? Ging doch sonst auch ohne Probleme?
Bei beiden Konsolen bin ich mit den selben Account angemeldet aber da gab es sonst auch keine Probleme
2 Antworten
Startest Du ein PS4-Spiel auf der PS5, schaltet sie in einen sogenannten PS4 Legacy Mode. Dabei wechselt die PS5 auch die Netzwerkinstanz vom PSN5 ins PSN4, in der sich natürlich auch die PS4 befindet, und der nun doppelte Nutzer aus dem PSN gekickt wird. Daher kann dasselbe PSN-Konto nur gleichzeitig auf einer PS5 und einer PS4 online angemeldet sein, solange auf der PS5 keine PS4-Spiele laufen.
Wenn ein PS4-Spiel nicht zwingend eine Verbindung mit dem PSN voraussetzt, ist es möglich sich aus dem PSN auszuloggen, um das Spiel offline zu spielen. Dazu muss vor dem Abmelden lediglich die PS4 als primäre Konsole bzw. die PS5 für Konsolenfreigabe und Offline-Spiel aktiviert worden sein. Es ist dabei egal, welche Konsole offline ist, da es nur wichtig ist, keinen doppelten Nutzer im PSN4 zu haben.
Der selbe Acc ist kein Problem aber wenn ein Spiel auf PS4 läuft kannst du auf der 5 nur ein PS5 Spiel spielen. Startest du noch ein PS4 Spiel wird das andere angehalten.
Ich meinte damit nur das dass so in der Form ja noch akzeptabel ist
Danke das geht ja noch