Werden Kinder in der Schule Anti AfD gepolt?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Es waere wichtiger das gesamte Spektrum der Parteien / Waehlerinitiativen zu erklaeren und nicht auf die Meinungsbildung einwirken.

Die daraus entstehenden Zielkonflikte untereinander (beides Mitschueler UND Inhalte der Gruppierungen) lehren eine eigene fundiert begruendetete Meinung zu entwickeln, vorausgesetzt dass zuvor nicht wertend unterrichtet wurde

Lehrer sind Menschen mit eigenen Gedanken und perspektiven. Das Problem ist, dass man den Schülern nicht beibringt seine eigene Meinung zu bilden sondern ihnen ihre eigene Beibringt. gerade wenn es um Politik geht sollte Neutralität wichtig sein.

Es sollte lieber ein eigenes Fach geben oder einen Kurs oder was ähnliches, wo man sich speziell auf Manipulative Taktiken fokussiert.

Welches Bild sollte man sich von einer solchen Partei überhaupt machen? Es ist gut, dass die Wahrheit ans Licht gebracht wurde.

Die Kinder werden auf Vernunft gepolt - und das ist gut so.

Vernunft bedeutet auch, zu erkennen, dass die AfD eine Partei ist, die aus Verbrechern und Vaterlandsverrätern besteht, die Deutschland nur schaden wollen.

Wäre wünschenswert, wenn sich diese Vernunft auch endlich mal bei den Dumpfbacken in den neuen Bundesländern ausbreiten würde, aber bis dahin ist wohl noch ein weiter Weg.

Schön wärs ja. Aber das wird wohl leider nicht klappen.