Werden Kälber nur für Lab getötet?

4 Antworten

Das Lab fällt halt "nebenbei" ab und man braucht auch keine riesigen Mengen davon. Kalbfleisch wird gegessen, von Mensch und Tier. Kalbsleder ist übrigens auch ein sehr hochwertiges Material, man kann wirklich viel von so einem Tier verwenden.

das ist ein Nebenprodukt beim Schlachten von Kälbern, Kalbfleisch ist begehrt . Nur des wegen werden keine Kälber geschlachtet. In der Regel wird eine Vollverwertung gemacht auch aus Kostengründen.

Nein, das ist ein Nebenprodukt.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich will auch einfach nichts essen, was von einem toten Tier stammt, deswegen achte ich sehr stark darauf, dass im Käse kein tierisches Lab enthalten ist.

Aber jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern. Beim nächsten mal weißt du es ja dann 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Die Mägen entstammen den Schlachtabfällen. Also nein, die Kälber werden dafür nicht extra getötet.