Werden in Zeitungen alle verstorbenen einer Stadt angezeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzeigen geben entweder wir Bestatter auf (im Namen der Angehörigen) oder aber die Angehörigen selbst.

Die wenigsten Verstorbenen stehen heute noch in der Zeitung.

Dann gibt es diese "Umsonst-Blättchen", auch da stehen manchmal Verstorbene drin, dann aber nur mit Geburts- und Sterbedatum.

Woher die die Informationen haben bzw. die Erlaubnis dies abzudrucken, das weiß ich nicht.

Nein, nur die, bei denen einer dafür bezahlt.

die Daten bekommen die Zeitungen von den Angehörigen.. und wenn die nicht wollen, dass irgendwas in der Zeitung erscheint, dann erscheint auch nichts, weil keine Anzeige aufgegeben wird, oder kein Einverständnis gegeben wird..

nicht alle Verstorbenen landen automatisch in der Zeitung