Warum steht bei Todesanzeigen in der Zeitung nie die Todesursache drin?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo poasopdas.

Es geht Fremde Menschen nichts an, woran jemand gestorben ist. Familie und Freunde wissen ja den Grund.

Bei den Menschen, die ich nicht kenne, interessiert es mich nicht. Es ist traurig genug, wenn junge Menschen oder Kinder sterben, darüber möchte ich mir garkeine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach ne eigene Zeitung und schreib sie dazu

aber gerade wenn jemand mit Anfang 20 oder Kinder gestorben sind, interessiert einen das doch ?

Und? Das geht doch niemanden was an. Die Todesanzeigen sind nicht zur Unterhaltung seltsamer Gemüter, sondern als Information und Nachruf für Angehörige und Bekannte gedacht.

Weil es niemanden etwas angeht.