Grabnutzung?

3 Antworten

Du bekommst jährlich einen Bescheid über die Friedhofsgebühren.

Sollte die Grabstelle immer noch auf den Namen deines Vaters bzw. Opas laufen, weil das nie geändert worden ist, geh einfach zur Stadtverwaltung und lass dich als Kontaktperson eintragen.

Ist völlig problemlos, Hauptsache die bekommen ihr Geld.

da muss wohl ein Antrag auf Übertragung des Nutzungsrechtes an einer Grabstätte gestellt werden, erkundige dich mal

Wenn du der Nutzungsberechtigte bist und das Grab bezahlt hast, bekommst du normalerweise eine Graburkunde in der steht, wie lange du das Grab nutzen kannst. Wenn schon zwei Beisetzungen darin waren, müsste es sich normalerweise um ein Wahlgrab handeln.