Werden in Polen wirklich so viele Autos geklaut?

11 Antworten

Also wenn hier wer meint das polen klauen kann man den Deutschen genauso vorwerfen dass jeder von ihnen ein Mörder ist... ich meine in Polen gab es keinen "Politiker" der Millionen von Menschen umgebracht hat. Ganz ehrlich es nervt langsam das alle sagen polen klauen, am Anfang war es noch iwie witzig aber mittlerweile nicht mehr

Statistisch gesehen werden weniger autos in Polen als in Deutschland geklaut (auch als Prozentsatz).

Hier die Statistiken (2010):

in Polen werden c.a 16.000 Fahrzeuge geklaut, insgesamt gibt es 20 mln Fahrzeuge.

In Deutschland werden ca 42.000 Fahrzeuge geklaut, es gibt c.a. 50 mln Fahrzeuge.

So viel zum Thema Klischee...

es nervt echt, alle denken dass die polen so viele autos klauen , aber ich bitte dich autos werden überall geklaut. aber vll machen dass die polen am besten weil sie ja so intelligent sind (wie ich zb.) :D ne war ein scherz. Aber ich denke die polen klauen nur in deutschland so weil es so ne art von Rache ist. Mein Papa sagt selber dass den Polen viel mehr wertvolle Sachen geklaut wurden während des Krieges und dass sich die Deutschen jetzt nicht wundern sollen dass die Polen die beklauen. :) aber ich finds schade dass die polen sich mit den deutschen so sehr hassen. Ich bin selber Polin und wohne hier. Und manchmal hab ich satt wenn meine Mitschüller blöde Witze über mich als Polin machen. Dass ich was für die klauen soll oder wenn was geklaut wurde dann wars ich bestimmt. Also find ich nicht schön wenn jetzt alle behaupten dass wir klauen. Wir wollen nur ein besseres Leben leben wie glaub ich jeder, und da müssen wir echt nicht klauen. LG

Karo20000  02.01.2015, 19:27

Jip geht mir auch so, bei mir sagen die das in der schule auch immer...

jebede  10.04.2013, 20:22

Ich bin zwar kein Pole, sondern Österreicher, aber ich versteh dich nur zu gut! :) Ich lebe derzeit in Polen und hab mich in dieses Land verliebt - tolle Kultur, interessante Geschichte, coole Sprache(w szczebrzeszynie chrząszcz brzmi w trzcinie...haha :D) schöne Städte - und unter Euch Polinnen sind so viele hübsche Frauen! (das ist echt kein Klischee :-))

Und bezüglich Kriminalität - ich lebe in Lublin, einer der ärmsten Regionen, trotzdem fühl mich eigentlich immer sicher!

Mich regt es so auf, wenn Leute ihre Klischees über Polen auspacken, aber das das einzige ist, was sie über dieses Land wissen. Die Leute sollen sich endlich mal über die Grenze trauen.

Aber wie heißt es so schön: Jeszcze Polska nie zginęła! :-)

eliza10  06.06.2011, 11:13

geht mir genauso...

eliza10  06.06.2011, 11:13

geht mir genauso...

NOCH NIE WURDEN IN BRANDENBURG SO VIELE AUTOS GESTOHLEN WIE IM VERGANGENEN JAHR! BILD liegt exklusiv das große Lagebild der Polizei vor. Demnach verschwinden die meisten in der Region Potsdam, die wenigsten in Elbe-Elster (siehe Tabelle). Insgesamt wurden 3317 Fahrzeuge gestohlen. Nur etwa jede 4. Tat wird aufgeklärt. Die Täter sind zu 31 % Ausländer (2005: 18 %).

http://www.bild.de/regional/berlin/berlin-regional/noch-nie-so-viele-autos-geklaut-inbrandenburg-12969774.bild.html

Aicher98  10.04.2016, 19:45

Die Statistik mit 31% stimmt nicht ganz.

Diese 31% stimmt nur bei den 25% der aufgeklärten Fälle. Bei den restlichen lässt sich ja keine Statistik machen

Wir waren etwa 90 Personen, die mit dem eigenen PKW nach Polen gefahren sind, und kein Auto wurde geklaut.

Wie schon geschrieben wurde, werden überall Auotdiebstähle begangen. Und wenn ich mir anschaue, welche Autos manche Polen fahren, dann glaube ich nicht, dass die noch welche klauen müssen.

LG Heidi