welcher anteil der auf der straße vorhandenen autos sind geklaut?

5 Antworten

Extrem wenig.

Es ist nun mal nicht so leicht ein geklautes Auto zuzulassen.

Häufiger werden die Autos ausgeschlachtet und die Teile verkauft

Kommt aufs Land an. Hier ist es ein winziger Teil in z.B Rumänien kann ich mir vorstellen das es mehr sind.

Weit unter 1% (also absolut vernachlässigbar).

Dürfte ein kleiner Bruchteil von einer Promille sein.

Autodiebstahl ist mittlerweile ein ziemlich seltenes Delikt.

Moderne Autos lassen sich orten, Profis kommen mit dem Transporter, fahren den Wagen drauf und dann wird der zerlegt und die Ersatzteile verkauft. Oder die Fahrgestellnummer eine Totalschadens wird eingeschweisst und der Wagen als reparierter zum TÜV gefahren.

Aber einfach Schlüssel klauen und damit rumfahren, sollten kaum noch vorkommen.