auto geklaut was tun?

6 Antworten

Hi, wende Dich an die Polizei.

Entweder sagen die: "Ja, das Auto wurde abgeschleppt, weil falsch geparkt", oder sie nehmen gleich eine Anzeige wegen Diebstahl auf.

Wurde es abgeschleppt, sagen sie Dir, wo Du es abholen kannst. Nimm dann gleich ordentlich Geld oder Deine EC Karte mit.

Wurde es geklaut, musst Du mit Deiner Versicherung Kontakt aufnehmen, wenn Du Teilkasko hast.

Ich glaube du solltest erstmal bei der Polizei nachfragen ob dein falsch geparktes Auto abgeschleppt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Inwiefern "geklaut"?
So, wie du es beschreibst, ist es wohl eher abgeschleppt worden wegen Parken in zweiter Reihe. Infos, wo und wie du das Auto wieder auslösen kannst, gibts b eim örtlichen Ordnungsamt.

Klingt mehr nach abgeschleppt als geklaut. Auf jeden Fall mal Polizei kontaktieren.

kriege ich wenigstens geld von denen

Von wem? Wenn die Karre abgeschleppt wurde dann zahlst du erstmal, und nicht gerade wenig. Wenn geklaut und du eine Teilkasko hast übernimmt diese bis zum Wiederbeschaffungswert.

Das klingt eher so, als ob das Auto abgeschleppt wurde.
Dann bekommst Du bald Post, zahlst 300€ und kannst das Auto abholen!