Werden im Transcript of Records des Bachelorzeugnisses auch nicht zugelassene oder nicht bestandene Module gelistet?

2 Antworten

Es ist der Leistungsnachweis am Ende des Studiums, in dem natürlich alle Module aufgeführt werden.

Nicht bestandene Module musst du doch am Ende bestehen, damit du das Studium abschließt?

Rotfuchs716  22.10.2022, 22:07

Je nachdem wie das Studium an einer bestimmten Uni organisiert ist muss man entweder alle Module für den Abschluss bestehen oder man kann mangelhafte Noten duch gute Noten in anderen Fächern kompensieren.

cykalord69
Beitragsersteller

Bzw. ob Fehlversuche und Nichtzulassungen alle vermerkt werden, oder nur erfolgreich bestandene/benotete Module.

Linuel  10.01.2022, 14:09
@cykalord69

Also es gibt nur eine Auflistung aller Module und da steht mit welcher Note du bestanden hast. Ob du vorher welche nicht bestanden hast, dass steht dort nicht!

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich habe explizit gesagt das sei für eine Bewerbung und bitte ohne Fehlversuche und dann wurden die nicht bestandenen Prüfungen nicht in den Ausdruck mit reingenommen. Musste dann glaub ich 2€ dafür bezahlen.

Achso, im Abschluss-Zeugnis stehen Fehlversuche natürlich nicht.