Werden Hemden nach dem ersten Waschen kleiner?

3 Antworten

Wäsche sollte eigentlich nie einlaufen, grad dann nicht wenn man sich an die Hinweise auf dem Zettel im Hemd achtet. Im Trockner passiert sowas schon eher, dass was einläuft aber beim waschen musst du dir da keine großen Sorgen machen.

bucksboony
Beitragsersteller

Meine Mutter meinte soeben, wenn Elasthan vorhanden ist, sollte nichts passieren. Würde eh nur auf 30 Grad waschen.

Ich habe immer alle Hemden auf 30 ° im Kurzwaschprogramm gewaschen. Mein Mann klagte auch nie, dass sie hinterher enger geworden wären.

Sollte das doch einmal vorkommen, obwohl Du genau nach Pflegeetikett vorgegangen bist, würde ich Dir zur Reklamation raten. Dazu immer die Quittung aufheben!!!

Eigentlich sollte es nicht einlaufen, aber ausschließen kann man das wirklich nie.