neue Hemden waschen

7 Antworten

Schau auf die eingenähten Etiketten, dort sollte die höchstzulässige Waschtemperatur ersichtlich sein; ich würde Hell- und Dunkelblau miteinander, ebenso Braun und Beige gemeinsam behandeln, wenn die Temperaturen übereinstimmen. Ein Teil mit einer höheren Temperatur kann auch kühler gewaschen werden, aber nicht umgekehrt.

Teile sie nach Farben auf, Hell und Dunkel seperat, dann würde ich sie bei der Temperatur waschen, wie es auf der Pflegeettikete steht, so kannst Du gar nichts falsch machen!

Wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann besorg Dir diese Farbtücher, damit die Wäsche nicht mehr verfärbt, die kannst Du in die Trommel zu der Wäsche tun, die nehmen die ausblutende Farbe auf, sodass nichts mehr verfärbt wird. Diese Tücher gibt es da, wo es Waschmittel gibt, ich bevorzuge aus Erfahrung die von Woolitte, die gibt es sicher in der Drogerie, aber auch in vielen Kaufhäusern, nicht in Allen, da gibt es welche von Ariel und Vanish, aber wie die sind,kann ich nicht sagen, ich nehme wie gesagt immer die von Wolitte, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da wird garantiert nichts mehr verfärbt aus der Wama kommen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Ich würde jedes für sich waschen, erstmal Handwäsche, dann siehst du wie viel Farbe sie lassen. Was steht denn auf dem Etikett?

die dunklen farben zusammen und die hellen. also dunkelblau und braun zusammen. und beige und hellblau zusammen.

aber schau doch einfach am besten in dem schild der hemden nach, da steht, auf wie ´viel grad du die waschen kannst und ob man die seperat waschen muss oder nicht.

Linksrum waschen ( hemd innere nach außen) dann bei 30 Grad . dann sollte nichts passieren

chosen123
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich so machen. Und wie sieht es mit einer schwarzen Jeans aus, kann ich die einfach dazu tun oder würde die färben?

Babymia  19.06.2012, 22:51
@chosen123

Bunt und schwarz niemals mischen und schon garnicht weiße Wäsche

Arjiroula  18.06.2012, 17:22

Ach, wenn man die Wäsche auf links dreht, färbt sie nicht? Nun habe ich wieder was gelernt!