Wie Hemd enger bekommen?

3 Antworten

Falls es noch nicht zu spät ist:

Ein Hemd wird nicht taillierter, wenn es einläuft (also es wird nicht von regular fit zu slim fit). Es wird eher als ganzes einlaufen, und wäre dann zu klein. Und sicher nicht so, dass es dann schön passt.

Die Größe (L, M und S) ist auch was ganz anderes als Slim oder Regular Fit. Letzteres richtet sich allein nach der Taille, ob das Hemd nach unten hin schmaler wird, und wie sehr. Die Größe bezieht sich auf die Größe als ganzes, primär aber nach der Kragengröße, von der dann der Rest abhängt. Also vor allem die Schulterweite. Die Taillierung, wie gesagt, ist was anderes.

Wenn die Fotos nur von vorne gemacht werden, könnte man hinten vielleicht Wäscheklammern innen anbringen. Weiß nicht wie gut das funktioniert (wenn, wahrscheinlich nur sehr mühsam), aber an sich wird ja für die Taillierung nur (meist hinten) links und rechts eine Naht angebracht, die Stoff an der Taille abnäht. Vielleicht kriegt ihrs hin, dass es von vorne gut aussieht, wenn ihr die Klammern gut setzt.

deha227
Beitragsersteller

hat sich mittlerweile erledigt. Das Slim Fit Hemd ist gestern doch noch rechtzeitig angekommen und mein Bruder konnte es anziehen.

Das ist das Hundsgemeine bei Kameras und Waagen. Sie sind bös lügnerisch und zeigen alles so ungnädig, so dass man sie meiden sollte, wo es nur geht. Das Übertreiben ist meist maßlos und die Böswichter setzen Leute ins ungünstig(st)e Licht. Da muss man sie austricksen.

Vielleicht hilft ein Hemd mit Längsstreifen, das locker geschnitten ist und die ärgsten Kamerafehler ausgleichen kann. Oder Accesoirs und Kurzarmshirts können auch helfen.

 32% Polyester und 3% Elasthan

Die werden auch bei 60 ° nicht einlaufen. Baumwolle könnte sein, aber wenn, durch die Mischung extrem wenig.