Werden GenZ und gen Alpha die ersten sehr Alten Generation?

7 Antworten

Eher nicht. Vielleicht einige reiche Leute, die sich alles leisten können. Ansonsten befürchte ich sogar, dass ihr eher weniger alt werdet. Erst kürzlich las ich, dass der Darmkrebs - einer der Killerkrebsarten - bei jungen Menschen ab ca 35 stark zunimmt. Zu meiner Zeit war Darmkrebs noch eine Erkrankung von über 60 jährigen, Man nimmt als Grund an, dass die zu jungen Leute einfach zu viel Fast Food, Döner, Mecces, etc essen...

Ja. Und wenn die Fähigkeiten der KI exponentiell zunehmen auch einfacher!

Laut Bibel (Altes Testament) wurden die Menschen früher jedoch hunderte von Jahren alt!

Vielleicht reguliert auf noch unbekannte Weise die Natur ihre "Besatzung" auch, so dass in ein paar Jahrzehnten die Menschen wieder früher sterben, damit es ein Ausgleich der Überbevölkerung gibt! Und ich bezweifle, ob die KI die Natur (Gaia, siehe Internet) beeinflussen kann!

Aylamanolo  12.07.2024, 12:22

Laut Bibel (Altes Testament) wurden die Menschen früher jedoch hunderte von Jahren alt!

Das ist Quatsch.

Ich denke die werden keine Ausnahme machen. Manche Leute trifft es halt mit 55 aus heiterem Himmel und andere bekommst du nicht kaputt, wie meinen Großvater, der hat 2 Weltkriege überlebt und ist trotzdem bald 90zig geworden.

Auch vor 60 Jahren konnte man schon älter als 75 werden. Meine Oma hat zwei Weltkriege miterlebt, die Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands und wurde 86.

Die durchschnittliche Lebenserwartung ist für Männer heute 78,3 Jahre und für Frauen 83,2 Jahre.

Wenn ich mir anschaue, wie Übergewicht um sich greift, würde ich eher damit rechnen, dass sich für deine Generation nicht so wahnsinnig viel ändert.

Naja, Menschen werden allgemein immer älter, denke aber nicht, dass GenZ oder Alpha besonders alt werden. Wenn du jetzt 15 bist, wirst du aber sicher einiges älter als 75, sofern du keine Krankheiten bekommst, die vorher zum Tod führen.
P.S.: Wenn du Pech hast, musst du sogar bis 75 noch arbeiten.