Werden für diese ugg bots Tiere qualvoll getötet?

4 Antworten

Kommt drauf an ob da echtfell ist oder nicht. Denn wenn es echtfell ist, dann werden meist ALLE Tiere qualvoll das Fell abgezogen.
Ich werde nie im Leben die Bilder aus meinem Kopf bekommen wie die Tiere leiden 😐😣

TorDerSchatten  05.12.2017, 19:32

Die Schafe werden geschlachtet. Danach wird das Fell abgezogen. Die Tiere sind dabei schon tot.

Violeta20
Beitragsersteller

Ich finde das jeder der diese Schuh kauft die Tierquälerei unterstützt allein von den Bildern bekomme ich ein Tränen Zusammenbruch..

Irgendwoher muss man ja das Fell herbekommen 🤷🏼‍♂️. Auch wenn dafür Tiere gequält werden finde ich die Boots trotzdem schick 🤷🏼‍♂️

Werxha  07.05.2023, 20:54

Sind schick. Die Tiere sind mir egal.

Leof95  11.03.2023, 20:01

Ich habe welche und finde sie sehr bequem

du meinst bestimmt "boots" und qualvoll vielleicht nicht, aber dafür industriell im großen stil.

die haltung ist eher das problem, nicht der kurze und knackige abgang.

weirdewelt  25.12.2017, 23:35

Sie werden auch qualvoll getötet. Sie werden lebendig gehäutet, um sie dann ausbluten zu lassen.

Hier kannst du direkt auf der Herstellerseite nachlesen:

https://www.ugg.com/de/FAQ-zum-Tierschutz.html

Die Schafe werden von den Züchtern vornehmlich wegen ihres Fleischs gezüchtet. Lammfell ist ein Nebenprodukt von Schafen, die für die Lebensmittelindustrie gezüchtet werden.

Das heißt, dass die Schafe sowieso geschlachtet werden und das Fell wird als Nebenprodukt der Schlachtung weiterverwendet.