Ugg Boots- Tierquälerei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie werden wie alle tiere, die der herstellung von lederwaren oder nahrungsmitteln dienen, vorher getötet. ohne das gehts nun mal nicht.

bei hochwertigen waren würd ich mir nicht so sehr gedanken machen.

bedenken sind angebracht, wenns um billigpelz und pelzbesätze für modejäckchen/winterjäckchen geht. viele leute wissen gar nicht, dass sie echtpelz tragen. für billigpelz leiden tiere ganz extrem.

merke: je gestresster das tier war, desto schlechter ist die qualität - egal was man draus macht.

Genau das hatte ich auch vor bis ich das mitbekommen habe. Anscheinend werden den Tieren ohne Narkose der Schwanz abgeschnitten. So zumindest Peta und andere Tierschutzorganisationen. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, weil ich dachte das dies nicht bei serösen Marken vor kommt, aber an teuren Pelz Jacken hängen ja auch gequälte Tiere, also da solltest du dich wirklich mal bei mehreren Seiten informieren.
Aber eins kann ich dir noch mit auf den Weg geben, in jedem Fall wo Massentierhaltung besteht, also jedes Unternehmen das große Produktreihen an tierischen Lebensmitteln, Fellen, Ledern und sonstiges anbietet werden die Tiere gequält.

Das die Tiere unter grausamen Bedingungen leben würde ich schon bestätigen. Zumindest wenn man den Internetseiten glaubt, habe aber noch keine gefunden, die was anderes behauptet.
Schon allein weils nicht Vegan ist würde ich sie mir nicht kaufen, egal aus welcher Haltung.