Ugg-Boots gleichTierquälerei?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass das Material von Schafen stammt, die sowieso geschlachtet werden! Ich habe mal eine Zeit bei einem Schäfer gearbeitet und es gibt viel mehr Haut und Wolle, als man vermarkten kann. Deshalb glaube ich auf keinen Fall , dass extra ein Tier zu diesen Zweck geschlachtet wird. Bei Pelz ist es ja was anderes. Das stammt von Tieren, die nicht zum Verzehr geeignet sind.

Wenn die Boots Schaffell enthalten, werden die Schafe zu dem Zweck geschoren und nicht gehäutet.

Die Schafe werden durch das Scheren nicht stark beeinträchtigt, sondern sind froh wenn sie die schwere Wolle los sind.

Steffile  20.11.2015, 12:36

Nein, bei Uggs ist die Wolle noch am Leder dran, da freuen sich die Schafe gar nicht so drueber.

TorDerSchatten  20.11.2015, 12:55
@Steffile

Dann sollte man konsequent sein und auf dieses durchwegs hässliche und tierquälerische Schuhwerk verzichten. Ich gehe als Erste voran: Niemals werde ich diese Schuhe tragen!