UGGs Tierquälerei - zurückgeben möglich?

5 Antworten

Moin,

dafür ist es aber doch schon längst zu spät. Das Lamm hat sein Fell für die Schuhe gegeben, das Fleisch hat längst jemand gegessen - und der Hersteller der Schuhe hat richtig verdient.

Behalte die Schuhe, trage sie vor allem - dann sind sie wenigstens noch nützlich. Und beim nächsten Mal unbedingt vor dem Kauf informieren. Wenn Du die Schuhe jetzt loswerden willst, löst es das Problem nicht, sondern Du verdrängst es nur.

Und dann überlegen, welche Produkte aus tierischen Rohstoffen sind, und welche Du wirklich brauchst.

Viele Grüße

NoLies  09.11.2018, 22:41

Durch Wolle stirbt kein Lamm/Schaf...

DerAlte1965  09.11.2018, 22:46
@NoLies

Bei einem Schaf- oder Lammfell (sheepskin, wie UGG es schreibt), ist meist noch die Haut am Fell dran - und die gibt ein Schaf selten freiwillig her ;-)

Das ist mal wieder nur propaganda von PETA. Du weisst das sie jährlich Tausende von Hunden und Katzen in ihren Tierheimen töten? Liess doch mal hier wie es in einem professionellen Betrieb richtig geht: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/der-schafscherer-weiss-mit-der-richtigen-technik-bleiben-die-tiere-ruhig-127888480

BerwinEnzemann  09.11.2018, 22:34

Weil das ja überall so gemacht wird... warst du schon mal in China oder Australien?

BerwinEnzemann  09.11.2018, 22:42
@NoLies

Klar, die Filmaufnahmen hat sicher jemand von PETA Computeranimiert.

NoLies  09.11.2018, 22:45
@BerwinEnzemann

Hab ich das irgendwo gesagt? Nein. Aber erstens hat man sich damit höchstwahrscheinlich strafbar gemacht, zweitens bezweifle ich stark das dieses Video in Australien aufgenommen wurde da keine Angabe wo genau sondern nur „Australien“ und drittens ist jeder der peta unterstützt sowas von leichtgläubig. Petra selber tötet nämlich jedes Jahr tausende von Hunden und Katzen in ihren „no kill“ Tierheimen.

BerwinEnzemann  09.11.2018, 22:49
@NoLies

Das ist mir bekannt, aber was soll das jetzt mit Tierquälerei in der Wollproduktion zu tun haben?

NoLies  09.11.2018, 23:09
@BerwinEnzemann

Evtl. Hast du vergessen worum es bei dieser Frage geht. Oben steht sie nochmal für dich zum lesen - wie praktisch!

NoLies  09.11.2018, 23:35
@BerwinEnzemann

Das ist nur einer meiner drei Punkte. Und das hat nichts damit zu tun sondern mit der Doppelmoral. War nur ein Beispiel. Wenn man keine Argumente mehr hat...

BerwinEnzemann  10.11.2018, 08:31
@NoLies

Welche Doppelmoral? Weil ich ein PETA-Video verlinkt habe und PETA Tiere einschläfert die sie nicht artgerecht unterbringen können? Deshalb ist das was auf dem Video zu sehen ist plötzlich hinfällig??

Diese Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft sie ja jemandem: Da du die Schuhe ja schon hast, könntest du das Logo mit einem Nahtauftrenner o.ä. entfernen, um die Schuhe zwar noch zu tragen, da sie ja schon produziert sind, die Marke aber nicht zu supporten bzw. keine Werbung dafür zu machen.

Verkauf die auf Ebay !!
Um bissien an Geld zu verdienen:

Schreib hin : Neu Zustand
(Falls du sie wenig getragen hast)

Und verkauf die Schuhe als Originalpreis

Wenn nicht ebay, dann andere Verkaufportale oder Flohmarkt

Problem gelöst :)

Kriegstaube  09.11.2018, 22:28

Da können die leute auch in den laden gehen und sie dort kaufen, da kriegt sie höchstens die hälfte. Außerdem ist es der firma egal was man damit nach dem kauf macht, sie hat ihr geld bekommen.

Ich finde es super dass du dich gegen Echtpelz einsetzt und du hast recht, Lämmer werden beim Scheren oft sehr brutal behandelt, verletzt und blutig geschnitten. Ich würde das auch nicht anziehen wollen.

Habt ihr den Kassenzettel und den Schuhkarton aufbewahrt? Dann könnt ihr die vielleicht noch zurückgeben oder umtauschen.

NoLies  09.11.2018, 22:31
@Haselnuss91

Doch. Liess dir bitte meinen Artikel durch. Und: die Bauern verdienen damit ihr Geld. Denkst du ernsthaft ein verletztes/krankes Schaf welches früher stirbt und dadurch weniger Wolle bringt ist profitabel? Die achten schon auf das Wohlergehen ihrer Tiere.

NoLies  09.11.2018, 22:37
@BerwinEnzemann

Ahja PETA. Sehr vertrauenswürdige Quelle... nicht. Hast du auch eine seriöse Quelle?

Hier gerne noch ein Beispiel: https://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/warum-die-profis-auf-heiniger-scheren-setzen

Gerne auch ein Artikel aus Australien wo ugg herkommt: https://www.lancasterfarming.com/news/southern_edition/learn-by-doing-sheep-shearing-the-australian-way/article_a0ca7ee0-6fcb-54be-b208-78013b110d1e.html

wie du also siehst, kein Einzelbeispiel. Ach ja: das von peta ist wohl eher ein Einzelbeispiel.

NoLies  09.11.2018, 23:08
@BerwinEnzemann

Lesen und verstehen kannst du? Also erstens geht es in deinem Artikel um Merino Schafe - diese Wolle benutzt ugg nicht. Zweitens steht dort auch das mittlerweile 78% der Schafe Schmerzmittel bekommen.