Werden Frauen Sünden vergeben nach dem entscheiden ein Hijab zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Allah 44%
Hijab 33%
Kopftuch 22%

6 Antworten

Hijab

NEIN: KT oder jedwede anderen VErmummenschanzungen machen doch Deine Verfehlungen nicht ungeschehen (wenn Du denn solche begehen solltest!) -

Wenn Du jemandem etwas angetan hast, dann kann dieser Jemand Dir natürlich vergeben! - Aber das ist dann natürlich unabhängig von einer irgendwie gearteten Vermummenschanzung und hängt nur von der betroffenen Person ab!

Allah wird Dir hingegen schon deshalb nicht vergeben, weil es ihn nicht gibt.

Fange also besser neu an MIT DIR SELBST (und ohne Allah!)

Ich verstehe die Auswahlmöglichkeiten nicht.

Zur Frage selbst: Nein, die Entscheidung zum Hijab hat keine Löschung irgendwelcher Sünden zur Folge. Allah hat das Kopftuch auch weder empfohlen noch befohlen, lediglich sollst Du Deine khumur (Tücher) über Deinem Dschuyub (Brustschlitz) zuziehen. Quelle: Quran (24:31)

Die Forderungen nach einem Kopftuch sind rein patriarchalischen Ursprungs.

Sunnah war das Kopftuch schon lange vor Gründung des Islam - als Schutz vor Wind und Wetter ... auch beim Mann. Und genau dorthin ist es zu verorten: Schutz vor Wetter, nicht aber Schutz vor Männerblicken.

KamTashtaki  16.01.2022, 18:19
lediglich sollst Du Deine khumur (Tücher) über Deinem Dschuyub (Brustschlitz) zuziehen. Quelle: Quran (24:31)

Das höre ich zum ersten mal. Kannst du mir einen anerkannten Gelehrten zitieren der das sagte?

Die Forderungen nach einem Kopftuch sind rein patriarchalischen Ursprungs.

Bitte beweisen

Sunnah war das Kopftuch schon lange vor Gründung des Islam - als Schutz vor Wind und Wetter ... auch beim Mann.

Bitte beweisen

kaffeemahler  16.01.2022, 18:23
@KamTashtaki

Einen anerkannten Gelehrten soll ich Dir nennen? Es steht so im Quran. Das sollte insbesondere DIR alles bewiesen haben.

KamTashtaki  16.01.2022, 18:27
@kaffeemahler

Das hast du falsch übersetzt, das weißt du JA?

Wo hast du gelernt? Hast du in der Madrasa gelernt um so eine Fatwa abzugeben? Du änderst hier die Bedeutung. Wo hast du gelernt? Und sag mir jetzt nicht in Marokko an der Hochschule oder so. Warst du an der madrasa? Hast den Quran da auswendig gelernt? War es für den islam oder gegen den islam? Was genau hast du gemacht?

kaffeemahler  16.01.2022, 18:33
@KamTashtaki

Du redest Unsinn. Schau einfach ins Arabische! Da steht "Deine khumur über Deinem Dschuyub zuziehen"

Allah

Ein Kopftuch ist kein Muss im Islam... genauso wie ein Hijab.

Im Koran steht lediglich:

„Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht normalerweise sichtbar ist, und ihre Tücher über ihre Busen ziehen."

Also Ich persönlich sehe da nichts mit nem Kopftuch und Hijab... damals trug man auch in den muslimisch geprägten Ländern kein Kopftuch... Erst seit wenigen Jahrzehnten hat sich das in den Ländern durchgesetzt...

Tommyleinchen59  16.01.2022, 18:07

...und als ich in der Türkei war, habe ich kaum verhüllte Frauen gesehen. Seltsam.

NaturCBP  16.01.2022, 18:08
@Tommyleinchen59

In der Türkei tragen auch die wenigsten Frauen ein Kopftuch... genauso wie in Albanien usw.

In der Türkei tragen nur Regierungstreue Frauen der AKP ein Kopftuch. Damit symbolisieren viele eher ihre Unterstützung zu Erdogan, als zum Islam

Nein, natürlich werden die Sünden nicht vergeben, nur weil man ein Kopftuch trägt. Dazu gehört noch wesentlich mehr.

Grüß Dich Medina589

Sünden im Sinne von menschlichem Fehlverhalten, nicht im religiösen Sinne, die gegen das Gesetz oder die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verstoßen werden bestraft.

Fehlverhalten die nicht darunter fallen, können nur von Menschen vergeben werden. Was Gott oder Allah macht, das liegt im Dunkeln. Entscheidend ist, das jeder die Verantwortung für sein Handeln und das Unterlassen zu tragen hat. Diese Verantwortung ist nicht übertragbar! Auch nicht auf einen Gott!

Herzlichen Gruß

Rüdiger