Werden die USA den Iran nach den US-Wahlen bombardieren?

1 Antwort

Davon ist nicht unbedingt auszugehen, aber viele halten den Zeitpunkt offensichtlich für gut. Sogar schon vor der Wahl.

Vor zwei Tagen die Überschrift in der NYT:

We Absolutely Need to Escalate in Iran

Quelle

There needs to be a direct and unmistakable American response. Iran currently produces many of its missiles at  the Isfahan missile complex. At a minimum, Biden should order it destroyed, as a direct and proportionate response to its aggressions. There is a uranium enrichment site near Isfahan, too.

Im Weißen Haus sitzt eine Lame Duck, Israel lässt man Narrenfreiheit, die Netanjahu schamlos ausnutzt und der wohl auch einen guten Zeitpunkt sieht, nach den letzten militärischen Erfolgen.

Die Falken oder Neo Cons sehen sich am Drücker.

Aus der Region kommt kommt kaum Pushback gegen die offensiven Angriffe Israels auf Nachbarn.