Werden die Schwimmabzeichen von der Polizei überprüft? Polizei Berwerbung?

4 Antworten

Bei der Bewerbung wird das schon ohne weiteres durchgehen. Bedenke jedoch, dass auch Schwimmen ein Bestandteil der Polizeiausbildung ist und die Leistungen mit Prüfungen abgefordert werden. Da sind dann die 200 Meter in 6 Minuten dein geringstes Problem.

Okay, Spürnase .... wie würdest du es angehen? Wie würdest du das überprüfen? Mit welchem Aufwand? Mit wieviel Mann? Weiche Maßnahmen würdest du ergreifen? Macht das ein Kommissar? Eine Soko?

Du musst in der Ausbildung ganz andere Ergebnisse liefern. Da mach dir mal um die 8 Sekunden keine Gedanken. Nützt dir allerdings nur für den nächsten Schritt. Künftig fällst du nämlich durch, wenn es eine zu viel ist.

Gruß S.

Du kannst es beruhigt abgeben. Es wird keiner den Bademeister anrufen und nachfragen ob die Angaben stimmen.

In RheinlandPfalz sind keine weiteren Schwimmprüfungen mehr während des dualen Studiums. Wie das in anderen Bundesländern ist kann ich leider nicht beantworten.

nein, musst du nicht. wurde ja mit 5 min und 56 sekunden eingetragen.