Auf Parkplätzen skaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell darfst du auf allen öffentlichen Plätzen skaten solange es dort nicht explizit verboten ist.

Was Parkplätze angeht kommt es rechtlich vor allem darauf an wem dieser Parkplatz gehört und in wie weit derjenige sein Hausrecht ausüben will.

In der Praxis stört sich aber in aller regel niemand daran wenn man auf einem sonst leeren Parkplatz skatet.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also hier, allerdings ländlicher Raum, kommt keiner und sagt etwas. Parkplätze können halt privat- oder öffentliches Gelände sein. Jenachdem wird dich der Besitzer oder die Stadt ansprechen wenn es nicht erwünscht ist.

Probier es aus.