Werden die Mieten durch Remigration wieder deutlich geringer?

Nein 62%
Ja 38%

21 Stimmen

5 Antworten

Nein

Nicht im Verhältnis zum Einkommen, da die Wirtschaft Ex geht, wenn man auf einmal Millionen Arbeitskräfte weniger hat. Dadurch ist das Land für Investoren nicht mehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Nein

Dann würden Investoren aus China, Dubai, Katar usw. die Wohnungen aufkaufen, und sie noch teuerer vermieten, oder würden sie als Ferienwohnungen oder Air BnB vermieten. Möglicherweise würden die Preise für Häuser in Klein-Kleckersdorf fallen, weil der Bus nicht mehr 2 mal am Tag fährt, sondern alle zwei Tage einmal...

Ja

Wenn alle Migranten weg sind, dann herscht weniger nachfrage, somit passt sich der Markt dann an und lockt mit günstigeren Preisen. Sollte sich in verlauf der Jahrzehnte dann aber irgendwann wieder normalisieren.

vogerlsalat  14.06.2024, 00:59

Wenn alle Migranten weg sind bricht zuerst mal die Wirtschaft zusammen.

Nein

Bei großen Wohnungsgesellschaften wird es wohl teurer werden, weil die bei weniger Mietern immer noch die gleichen(ähnlichen) ausgaben haben. Also werden die die laufenden Kosten auf dir wenigeren Mieter umlegen wodurch die Mieten steigen könnten.

Ja

Aber erst, wenn die Eigentümer lange genug Leer Stand hatten.