werden die Leute bei der nächsten Bundestagswahl wirklich mehrheitlich CDU wählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja, werden sie 50%
nein 41%
anders 9%

9 Antworten

Nicht nur Merz & Linnemann verursachen bei mir Brechreitz, auch Söder, Wüst und Kretschmar halte ich nicht wirklich für kompetenter als die uns derzeit Regierenden. Leider ist die Zeit für Kompetenz und Charisma in der Politik scheinbar vorbei. Nur so kann ich mir den "Aufstieg" von Scholz, Lindner und Habeck erklären. Es wird nur noch auf die nächste Wahl geschielt und das eigene politische Überleben. Dazu kommen die "aSozialen Medien" in denen sich jeder nach belieben auskotzen kann. Der Stammtisch in der Kneipe erreichte früher vielleicht 7 oder 8 Hansel heute hat jeder Post ein Millionenpublikum. Dazu kommt die Einstellung :"Was der kann, kann ich auch" und je heftiger draufgehauen wird umso besser, es weiss ja keiner das ich das Rumpelstilzchen bin und wenn der Webseitenbetreiber zur Offenlegung der Nutzerdaten verpflichtet wird ist das Geschrei groß. Der Nutzer der seinerzeit Frau Künast als F***** beschimpft hat hätte sich auch nicht träumen lassen dafür vor Gericht zu stehen. Wie Herr Ittrich am Wochenende gesagt hat es sollten noch mehr von diesen Leuten angezeigt und juristisch belangt werden vielleicht kann man das dann eindämmen.

swisstime  16.01.2024, 15:54

Wüst finde ich nicht schlecht, Günther wäre auch gut.

ja, werden sie

Ich denke schon, die Ampel macht keinen guten Eindruck und der Scholz-o-mat zieht die Wähler eher nicht so an.

nein

Sicher nicht, diese Versager Partei hat dem Land lange genug geschadet ! Man siehe sich an welchen Mist die gebaut haben, die sind ja Schuld an den hohen Schulden usw. Bürgerfeindlich, Kriminell und störend für das ganze Land. Die Reichen sollen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, gibt ja noch mehr Gründe warum diese Partei weg vom Fenster muss. Mal davon abgesehen haben die eh nix zu melden, immer nach unten treten, Hauptsache von den eigenen Fehlern ablenken, das konnten die schon immer gut... Du hast noch Spahn vergessen, auch jemand der nur ne Welle machen kann, naja die lernen es noch auf die eine oder andere Art wann sie zu gehen haben ! Von denen hat noch keiner was geleistet im Leben (siehe Kohl/Merkel). Hauptsache sich selbst die Taschen füllen und Gelder in die Welt verblasen... Wer die wählt lebt eh an der realen Welt vorbei, am besten gehen die alle samt der Partei weit weg, keiner will die hier haben, die CSU können die gern mitnehmen... Und Tschüss ! Dann wäre auch mehr Platz in DE :-)

ja, werden sie

CDU und AfD

Die gesamte Ampel allen Vorrran die depperten Grünen verzapfen nur noch Mist. Kein Wunder das die Bauern demonstrieren. Die Gastro wird da bald folgen.Da kam bisher nix gescheites raus. Nur mehr Kosten und Probleme für den normalen Bürger. Das Haushaltsloch was sie selber geschaffen haben müssen wir dann mal wieder ausbaden. Ja schönen Schrank auch! Aber Entwicklungshilfe nach Indien -> die fliegen auf den Mond warum? Da denkt aber wieder keiner

Immer mehr Zuwanderung die stellenweise noch kriminell ist......

Also bei der nächsten Wahl geht meine Stimme entweder komplett zur AfD oder CDU und AfD denn nur die können uns noch retten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

justinh987481  16.01.2024, 15:46

Sie haben aber teilweise Sachen getan wie dass beizungsgeesstzt was schon vor 10 Jahren hätte beschlossen werden müssen. Der AFD ist Umweltschutz egal. Denen ist nur profit wichtig

KleinesHasi85  16.01.2024, 16:02
@justinh987481

Also die Nummer mit dem Heizungsgesetzt ist so gar nicht durchdacht und verursacht wieder Kosten für die Bürger die nicht sein müssen.

Naja Umweltschutz ist schon wichtig, aber was nützt es wenn es allen anderen Ländern egal ist. Und gegen Holzheizung ist nichts einzuwenden, gab es schon immer.

Die Lang erhöht das Bürgergeld das sich Leute ernsthaft überlegen überhaupt noch arbeiten zu gehen, weil es ja offensichtlich bezahlt wird -> vom Steuerzahler, danke dafür

Glaube kaum das der Höhenflug der AFD vorbei ist, hauptsache die jetzigen gehen!