Werden die Kuh Kälber einer Milchkuh auch Milchkühe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht. Die von Dir genannte Rasse wurde extra auf hohe Milchproduktion gezüchtet. Und weibliche Kälbchen einer Milchkuh werden selber auch Milchkühe.

Und wenn eine Milchkuh ein Kälbchen hat, produziert sie erst recht viel Milch.

Dein Cousin wird sich noch wundern!

Kleiner Tip: Wette mit ihm, Du wirst mit Sicherheit gewinnen!

Keineahnung387
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Die Kühe geben nur milch wenn sie kalben und besamt werden. So oder so er kommt nicht um die Milch drum rum..

Nicht jedes Kalb wird eine Milchkuh es kann auch ein Kleiner Stier werden von daher die frage wie er sich das vorstellt. Auch müssen die Kühe besamt werden ;)

Wenn er nicht direkt Fleisch verkauft lohnt sich das Kaum , bei uns haben von damals 1970 von 200 Bauern bis auf 4 Stück (25.000) Einwohner alle zugemacht bis auf die Direktvermarkter.

Auch muss er einen Stall bauen das ganze aussenrum ist viel Arbeit , Bauer sein ist 24x7 ohne Urlaub und ohne Freizeit.

Er soll mal ein paar Wochen auf einen Bauernhof gehen und nur mal mitarbeiten.

Keineahnung387
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Moin,

die Kälber werden nicht Milchkühe wenn sie nicht befruchtet werden.

Erst durch das Kalben wir Milch produziert und ein Rind was nie gekalbt hat kann keine Milch geben.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Es werden Milchkühe, aber erst wenn sie ein Kalb kriegen und dann, wie du schon gesagt hast müssen sie mindestens 2 mal am Tag gemolken werden.

Aber wenn es ein Männchen ist, dann natürlich nicht.

Und bitte versuch es ihm irgendwie auszureden, da er zu dumm dafür ist, tut mir leid es so zusagen, aber so jemand sollte sich keine Kälber/ Kühe kaufen, wenn man sowas einfaches noch nicht mal weiß, dann weiß ich auch nicht.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)