Warum essen Vegetarier Eier und Milch?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Gruende: -Bequemlichkeit - weil es auesserst schwierig ist sich in unserer Gesellschaft vegan zu ernaehren weil fast alles mit Tierexkrementen verseucht ist -weil viele nicht wissen, dass auch bei der Milchproduktion und bei den Legehennen Tiere gequaelt und umgebracht werden.

Wenn man die Geschichte aus Christlicher sicht betrachtet,steht im Neuen Testament die Aussage : Schlachte und iss spricht der Herr denn nicht was in den Mund kommt macht Unrein sondern was aus dem Mund kommt.In der Schöpfung wurden die Tiere zum Genuß des Menschen geschaffen.Selbst Jesus hat Lämmer gegessen.Wer nun Vegetarisch essen möchte,sollte es tuen.Wer Veganer sein will,der soll es sein.Aber lass der Mehrheit der Menschen ihre Tierischen Produkte.Nur 0,2 % der Menschen leben Vegan.

Moucky  10.12.2012, 12:33

Schade, zu spät.... Hab selten so` nen Schwachsinn gelesen.... Jesus hat nie Fleisch gegessen, auch nicht aus Höflichkeit. Was maßt ihr euch an, seine unbeschreibliche Liebe und Barmherzigkeit gegenüber allen seinen Geschöpfen derart in den Schmutz zu ziehen.... :( Ich bin froh, dass ich zu der Minderheit gehöre, die umkehrt von der Überheblichkeit und unglaublichen Arroganz der Menschheit !

das ist ja zum glück nich immer so schlimm. außerdem geht es nicht allen vegetariern um die armen tiere, sondern auch darum, dass es gesund ist, mal kein fleisch zu essen oder andere aspekte.

sunshine13
Beitragsersteller

Aber was ist mit denen, den es darum geht die armen Tiere, die dazu geschlachtet worden sind zu schützen?

Veganer09  30.03.2010, 22:09
@sunshine13

die meisten interessiert das nicht, Hauptsache die Tierkadaver oder Tierexkremente schmecken

Nogli  31.03.2010, 08:46
@Veganer09

Wer bitte schön (...die meisten) essen verendete Tierleichen und Tierkot?? ...()

Nogli  01.04.2010, 19:22
@Veganer09

Du kennst dich wieder einmal nicht aus. Es ist ein Unterschied, ob ein Tier als Abgang (Verkauf/Schlachtung), Tötung oder als Verendung den Betrieb verläßt. Lediglich der Abgang kommt in den Verkehr. Alles andere (Tierkadaver) kommt zur Tierkörperbeseitigungsanstalt. Hör bitte mit dem ungeschulten Unsinn auf.

Moucky  10.12.2012, 12:42
@Nogli

Nogli, klär uns bitte auf: Was verstehst du unter einem Tierkadaver und einem Abgang bzw. was ist der Unterschied ? Die Verendung kommt also in den Verkehr ? Das erklärt also die ganzen Fleischskandale... LOL ! Soviel zu ungeschultem Unsinn....

Weil sie eben Vegetarier und keine Veganer sind. Sich vegan zu ernähren, bedeutet schon einen höheren Aufwand, als sich vegetarisch zu ernähren.

Veganer09  30.03.2010, 22:08

ja stimmt Vegetarier zu sein ist bequemer und nicht besonders schwierig

pouffpouff  31.03.2010, 18:43
@Veganer09

wenn du dich ans veganer sein gewöhnt hast ist es auch nicht besonders schwierig....

Murrmurr  03.04.2010, 19:11
@Veganer09

Veganer09,warum heißt Du immer noch Veganer, wenn Du keiner bist? Du trinkst doch ab und zu Milch usw., weil Du zu bequem bist. Vegan zu leben ist nicht schwer. Wenn man zu Hause kocht, ist es überhaupt kein größerer Aufwand und man weiß, was drin ist. Wenn man außerhalb essen will, muss man schon im Internet vorher schauen oder dort anrufen und ausfragen. Der Aufwand, den es manchmal mit dem Auswärtsessen geben mag, lohnt sich aber! Mein Gewissen ist reiner! Es gibt aber auch vegane Restaurants und davon immer mehr und mehr und mehr. Ansonsten gibt es keinen größeren Aufwand.

das kann nur ein vegetarier beantworten. :) wobei ich milch und eier nicht nicht hundert prozentig der "fleisch-nahrung" zuordnen würde, sondern es eher als nebenerzeugnis betrachten würde

Veganer09  30.03.2010, 22:07

es werden aber auch Tiere dabei indirekt getoetet