Was passiert wenn den Kühen von ihren Kälbern getrennt werden?

2 Antworten

Es verhindert hauptsächlich Stress und Trennungsstress sowohl bei der Mutterkuh als auch beim Kälbchen. Dadurch wird es nicht später zu einem Problem und man trennt sie so früh wie möglich. Durch das Kalben gibt die Kuh Milch, die weiterverarbeitet werden kann, während das Kälbchen in Boxen per Hand aufgezogen werden.

Das passiert nicht. Und wenn, dann zum Schutz der Kälber. Viele Milchkühe haben keinen guten Mutterinstinkt, was problematisch wäre für die Kälber. Fall nicht auf vegane Propaganda herein. Die meisten Veganer wissen nix über Bauernhöfe und Vieh und wie das alles abläuft, behaupten aber, sie wissen alles.