Werden die Kinder auch hübsch wenn es die Eltern sind?

5 Antworten

Tendenziell ja. Äußerliche Merkmale sind zu einem großen Teil erblich d.h. hübsche Eltern können ihr aussehen an ihre Kinder vererben. Man muß dabei aber bedenken das ein nicht unerheblicher Teil des Erbgut gar nicht sichtbar ist und das die Kombination von den 2 Eltern auch immer etwas neues bedeutet. Deshalb ergibt 2×hübsch bei weitem nicht sicher hübsches Kind. Außerdem ist Schönheit auch immer subjektiv.

Hübsch kann man nicht genau definieren. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Deswegen sind Kinder immer hübsch.

Nicht unbedingt.
Wenn der Mann zB. optisch sehr Attraktiv ist (markanten Unterkiefer und Gesichtsform) und diese Atribute an seine Tochter weiter gibt, dann sieht sie weniger Attraktiv aus, da bei Frauen eher schmalere Kiefer ein Attraktivitäts Merkmal sind,
Umgekehrt ist es genauso.
Wenn die Mutter ein "zartes" Gesicht hat (also schmale Gesichtsform, kein ausgeprägter Kiefer) und das an ihren Sohn weitergibt, sieht er ebenfalls weniger Attraktiv aus.

Aus diesem Gründen ist es reiner Zufall, ob Kinder von hübschen Eltern genauso hübsch werden wie sie, "normal" aussehen oder Optisch weniger Attraktiv wahrgenommen werden.
Umgekehrt können also auch weniger Atraktive Eltern sehr hübsche Kinder bekommen.
Zusätzlich spielen natürlich auch die Gene der Großeltern noch eine Rolle =)

Der Spross muss nicht zwangsläufig einem Elternteil ähnlich sein. Oma und Opa z.B. spielen auch eine Rolle.

Das ist kompletter Zufall.

gibt hackfressen mit hübschen Kindern und Eltern mit hackfressenkindern