Werden die BMW 1802 in der Touring-Karosserievariante heute besonders teuer gehandelt, gerade weil sie damals floppten und daher besonders selten sind?

1 Antwort

Das kommt bei Oldtimern häufiger vor, dass zu ihrer Zeit eher verpönte und unbeliebte Modelle in den ersten Jahrzehnten wahnsinnig billig zu kriegen waren, inzwischen aber zu teuren Raritäten werden. Das trifft ganz besonders dann zu, wenn sie deshalb verpönt waren, weil sie damals ihrer Zeit um einiges voraus waren.

Kompakte Schräghecklimousinen setzten sich erst mit dem Golf 1 nach und nach durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert