Werden die Beine beim fußballspielen ungleichmäßig?

5 Antworten

Nein, wird es nicht.

Der Beweis sind die hunderten Profi-SportlerInnen mit gleichmäßigen Beinen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Unwesentlich. Zum ersten ist es Extreme Kraft-Ausdauer, also davon kriegt man keine großen Muskeln und zum zweiten ist ja der andere Fuß auch immer mit in Bewegung, auch beim Schuss.

Eher nein, weil...

  1. Beim Fußball viel mehr gelaufen als geschossen wird, die Beine werden also durch das Laufen trainiert.
  2. Physik - Wenn das Schussbein Schwung holt, wirkt auf das andere Bein exakt dieselbe Kraft.

Vielleicht etwas, aber es ist wohl eher das Laufen primärer Grund des Muskelaufbaus.

Wenn du beide gleichmäßig trainierst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt