Werden Chikken-Nuggets wirklich aus Küken hergestellt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist gut möglich, habe da auch mal was zu gehört, aber sicher ist: auch küken werden zu fleisch verarbeitet (meist in massenschlachtung wo mehrere tausend am tag sterben)... sieh dir mal bei google video die reportage "earthlings" an, du wirst schockiert sein welchen weg das fleisch, welches du da isst durchlebt hat...

AufxDiex12  16.02.2010, 19:19

DH, aber dazu sollte man sagen das die Zustände hier in Deutschland etwas besser sind. Ich sage nicht gut, aber so brutal wie in den USA ist es hier nicht.

PS: Also das Video sollte man sich nur anschauen wenn man sowas wegsteckt, man sieht da teilweise echt schockierende Sachen.

Koala1989  16.02.2010, 19:23
@AufxDiex12

ja ich denke auch, dass es wohl in deutschland noch harmloser ist, wobei auch hier nicht alles kontrolliert werden kann... ich weiß auch, dass viele hier illegal und heimlich in massen tiere schächten oder ähnliches, von daher auch deutschland ist nicht ohne... der film ist echt schockierend-.-

Ob es die Chicken Nuggets von McDonald's waren oder die von einem anderen Fast-Food Restaurant weiß ich nicht mehr. Allerdings gibt es einen Hersteller, für dessen Nuggets frischgeschlüpfte Küken durch den Fleischwolf gedreht werden. Das hat den makaberen Vorteil, dass in dem Fleisch das so gewonnen wird keine groben Knorpelstückchen und/oder Knochensplitter sind. Hast du in deinen Nuggets jemals ein grobes Stück Knorpel gefunden?

PS: Findest du wirklich dass es humaner ist, ein Huhn erstmal zwei Wochen auf engstem Raum einzupferchen, zu stopfen und leiden zu lassen anstatt es frischgeschlüpft zu töten? Die Haltungsbedingungen von Hühnern sind nicht gerade luxuriös.

Ach du meine Güte....Chicken bedeutet auch Hühnerfleisch!

Und die Nuggets sind aus gepresstem Hühnerfleisch hergestellt und nicht aus Küken!

Englisch sollte man können... gell?

Bileegtt
Beitragsersteller

Was hat das denn mit englisch zu tun?Kann ich doch nichts dafür wenn ich das mal so gehört hab

ist doch egal, oder ncith?

ob nun ein küken oder ein huhn (was ja im grunde das gleiche ist) getötet und zu essen verarbeitet wird.

ich meine aber, dass es küken sind.

Jap, dafür werden die süßen kleinen Küken verwendet ;).. ..... Ups, grad mit Chicken Wings verwechselt. Nein, die Nuggets werden aus Formfleisch aus ganz normalen Hühnern hergestellt .

Bileegtt
Beitragsersteller

Und wofür ist der smilie am ende?