Werden blonde Männer seltener?
Kann mir auch nur subjektiv so vorkommen. Hab das Gefühl vor 25 Jahren oder so, gab es noch mehr blonde Männer.
Das ist auch nicht rassistisch gemeint, meine das tatsächlich auf deutsche Männer bezogen. Kommt mir so vor als wären deutlich mehr braunhaarig als früher. ^^
7 Antworten
Vor 25 Jahren hattest Du mit mehr jüngeren Männern zu tun. Die Haare werden dann dunkler im Lebensverlauf.
Stimmt. Viele dunkeln nach. Wobei einige auch blond bleiben. Aber stimmt.
Da die Merkmale blond und blauäugig rezessive genetische Merkmale sind, werden sie per Durchmischung mit den dominanten Dunkeläugigen und -haarigen allmählich verschwinden. Auch rote Haare und grüne Augen werden aussterben. Das dauert aber viele Generationen, weil in manchen Bevölkerungen noch ziemlich viele Hellhaarige sind, die sich miteinander fortpflanzen.
In meiner Jugend, sprich vor 15-25 Jahren gab es jetzt, zumindest meiner Erinnerung nach auch nicht allzuviele blonde Männer.
Wobei ich selber mal Blond war und mittlerweile braun, bis teilweise silbrig bin. Also in so fern. Bei manchen ändert sich sogar die Haarfarbe beim älter werden. ^^
Durch Einwanderung anderer Ethnien vermischt sich das auch. Aber denke, blonde Menschen waren schon immer eher ne Minderheit. Rothaarige ja noch mehr. Ich bin dunkelblond und mag meine Haarfarbe.
Nein. Die anderen werden halt einfach nur mehr
Was du schreibst stimmt nicht und ist nachgewiesen wie Augenfarbe weiter vererbt werden. Es hängt auch stark von der Person ab wie Dominant dem sein Erbgut ist! ich gehöre zu einer Spezies an die gleich zig seltene Merkmale hat. Bis 35 war ich extrem blond. Ich habe extrem grüne Augen mit einen sehr dunkel blauen limbalen Ring. Viele Freunde sagen, das ich einen stechenden durchdringen Blick habe. Ich habe auch einen sehr hohen IQ und bin ein multibegabte Person mit autistischen Anteil. Von den genannten Faktoren her bin ich schon mit Augen und Haarfarbe eine Seltenheit mit dem anderen eine von 1 von 10 Millionen anscheinend.
Meine Frau hat braune Augen, braune Haare und Realschulabschluss. Sie hatte Angst, das unsere Kinder auf ihren Level sind und nicht meinen. Ein Kind hat extrem blaue Augen mit dunkel blauen limbalen Ring, ist blond und sowie extrem intelligent. Bei 74% des IQ Test hat es IQ Test abgebrochen weil es langweilig war und Blödsinn wäre . Da hatte es schon einen IQ 142, geschätzt Endwert 175-185. Er ist auch teilautistisch und multibegabt veranlagt wie ich. In Realschule 3,1 im Schnitt bei Prüfung gehabt, Schule war langweilig! Einen speziellen multibegabten Test den er voll gemacht hat wo Maximal 220 Punkte erreicht werden konnte war er bei 191. Mensa Person mit 135-160 IQ schaffen da gerade einmal nur 95-110 Punkte! Es war echt irre als wir das erfahren haben. Irgendwie war alles irre mit unseren Kindern und wir hätten lieber gute durchschnittliche Kind gehabt.
Bis jetzt hat er noch nichts beruflich gemacht mit 25! Wir fragten den Speziallist was wir machen sollen, er nichts außer sinnvolle Beispiel gegeben was sehr interessant sein könnte, dann kommt es auf einmal und dann rennt er los es kurz es umzusetzen. Mittlerweile ist er in ein paar Forschungsgruppen wo gleichgesinnte weltweit drinnen sind was ihm sehr gut gefällt dabei.
Das andere Kind hat dunkelbraune Haare wie Mutter und grün braune Augen. mit dunkel blauen limbalen Ring und ist auch multibegabt, sehr intelligent und ein Querschläger erste Klasse! Studium fanden beide puren Blödsinn, da sie schneller es ohne langweiliges Studium lernen. Mit 23 war sie schon eine von drei verantwortlichen für Serversystem in einem Großkonzern, das ohne Studium. Meine DNA kommen von meiner Mutterseite, die hat Giftgrüne Augen und auch hellblond. Mein UrUR Großvater und Mutter ebenso. Die waren extrem Intelligent. Die DNA hat sich auch bei Geschwister zum Großteil auch da durchgesetzt wo ein Elternteil braune Haare oder Augen hatte. Es sind Dominanzmerkmale die da wirken und sich durchsetzen. Menschen mit blauen und vor allem grünen Augen sind Dominanter. Das sehen wir auch an Enkelkinder und Urenkel Kinder meiner Mutter sehr gut.
Sie werden nie Verschwinden, weil die Dominanz sich immer durchsetzt!