Werden bei Heirat die Schulden des Partners automatisch auf den Anderen übertragen?

5 Antworten

Nein.

xDavina  12.05.2024, 20:52

Und wenn während der Ehe einer Schulden macht und sie nicht zahlt muss der andere dann ran auch wenn er in keinem Vertrag steht ?

LePetitGateau  12.05.2024, 20:53
@xDavina

Auch das nicht nein. Schulden gelten nur für die Person, die sie aufgenommen hat.

Definitiev nein, Altschulden können nicht auf neue Lebenspartner übertragen werden !

LePetitGateau  12.05.2024, 20:54

Neuschulden übrigens auch nicht ;)

Inlove90
Fragesteller
@LePetitGateau

Auch nicht, wenn es sich um Gerichtskosten handelt? Mein Partner war lange Zeit in Haft und hat ein P-Konto.