Werden Bananen per Schiff oder Flugzeig importiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen werden erntefrisch in erster Linie mit dem Schiff transportiert. Dort stecken sie in hermetisch geschlossenen Behältern in einer Schutzatmosphäre, damit sie nicht weiter reifen. Erst beim Großhändler werden die grünen Bananen nachgereift und erhalten so ihre gelbe Farbe.

Normalerweise werden die grün geerntet und mit dem Schiff transportiert denn mit dem Flugzeug würden die wohl am Ende das doppelte kosten

Bananen werden in Kühlschiffen transportiert. Stell dir vor wieviel es kosten würde Bananen per Flugzeug zu transportieren.

denk nach

die allerwenigsten waren kommen per flugzeug

Schweinsbraten2
Beitragsersteller

Aber ich hab wo gehört, die werden mit dem Flugzeug importiert, und das hat mich gewundert, weilich dachte auch immer mit dem Schiff

Die meisten per Schiff