Was ist sicherer? Flugzeug oder Auto ,Bus , Schiff?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

flugzeug ist mit abstand das sicherste verkehrsmittel der welt mit ca 500 toten im jahr im vergleich beim autofahren sterben jährlich ca 1mio menschen es ist also wahrscheinlicher das du auf der anreise zum flughafen tödlich veruglückst als das dein flugzeug abstürzt

janionda
Fragesteller

Gute Ansage danke weiß bescheid ...,

Fliegen ist am sichersten.

Ich hatte mal genaue Daten, aber habe sie verlegt. Da ging es darum, alle wie viel Kilometer im Mittel ein Passagier stirbt. Also quasi "zurückgelegte Kilometer gesamt durch Anzahl der Unfälle gesamt" und das für jedes Verkehrsmittel.

Das Flugzeug schnitt unglaublich gut ab.

Motorrad ist, wie man es erwarten würde, ziemlich "schlimm". Dann kommt der PKW. Bezüglich Schiffen weiß ich nicht, aber vermutlich sind die sicherer, als Autos, aber unsicherer, als Flugzeuge.

Das Flugzeug hat sich im Laufe der Zeit zum sichersten Verkehrsmittel entwickelt.

Der Weg zum Flugplatz birgt mehr Gefahren als der Flug selbst.

Das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel ist immer noch der Fahrstuhl, gefolgt vom Flugzeug.

Flugzeug ist tatsächlich das sicherste von allem. Auto/Bus ist am unsichersten.