Werden Backupdaten bei iTunes deinstallation gelöscht?

4 Antworten

!!! Natürlich werden die auf dem Rechner unter iTunes gespeicherten Backups beim der Deinstallation von iTunes gelöscht!!! Nur die Backups in der iCloud bleiben erhalten. Wenn Du die Backups brauchst, musst Du sie vor der Installation von iTunes manuell sichern.

Wenn nur das Programm gelöscht wird, sollte das keine Auswirkungen auf gespeicherte Backups haben.

Zur Sicherheit kannst du sie ja vorher an einen anderen Platz kopieren. Hier ist beschrieben, wo du sie findest: https://support.apple.com/de-de/HT4946

Aber: was willst du mit den Backups ohne iTunes? Das brauchst du schliesslich, um sie im Falle eines Falles zurück zu spielen.

Wenn iTunes deinstalliert wird, gehen auch sämtliche Backups verloren.

Nein, denke nicht!!!

99945  31.03.2015, 14:55

Da hätte auch ein Ausrufezeichen gereicht.