Musik von Windows PC auf iPhone übertragen?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Musikdateien von meinem Windows 10 PC (neuestes Update etc.) auf mein iPhone übertragen.
Das iPhone ist ein iPhone 11 mit iOS 17. Ich habe auch iTunes von Apple aus dem Microsoft Store installiert.
Jedoch wird schon seit ein paar Monaten, in iTunes, keine Musik mehr angezigt (siehe Screenshot. Zu diesem Zeitpunkt des Bildes, war mein Handy angeschlossen per USB Kabel).
Ich kann nur noch Hörbücher und Podcasts übertragen oder auf diese zugreifen.
Auch Dateien Backups werden nicht mehr gemacht.
Aber auch mit der Apple Music App aus dem Microsoft Store kann ich keine Musik übertragen.
Wenn ich jedoch nach dieser Problemstellung online suche, scheine ich (und mein Vater ebenfalls mit neuerem iPhone und anderen PC) der einzige zu sein, der dieses Problem hat.
iTunes neuinstalliert habe ich auch schon. Verstehe nicht, warum das nicht mehr geht, wo es doch vor ein paar Monaten noch ging.
Ich bin eigentlich ziemlich technikaffin, aber hier habe ich es schon so oft versucht und checke es bis heute nicht.
Ich danke euch schonmal jetzt für eure Hilfe.
1 Antwort
Wenn du auf die Auswahlliste bei "Podcast" gehst, ist es dort? Oder über die Einstellungen des Programms.
Ich kann mich dunkel erinnern, daß Apple diese Einstellungen irgendwann mal unlogisch versteckt hat.
Hmm, vielleicht brauchst du doch die neuen Programme von Apple: https://support.apple.com/en-us/118290
Das hat es gelöst. Tausenddank!!! Kann jetzt alles in der "Apple Devices App" bedienen und managen.
Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, das nie zu finden von Apple.
Vielleicht hilft es aber ja mal jemanden der genauso denkt, wie ich ;)
Nein. Da sind leider nur die Reiter Podcast und Hörbücher. In den Einstellungen findet man auch gar nichts zu Musik Mediathek oder Ähnlichem