Warum hat bei iTunes jedes Lied ein eigenes Album?

2 Antworten

Gehören die Songs denn alle zum selben Album? Sprich: arbeitet iTunes da mit falschen Daten? Oder sind's einfach Singles, die gar nicht zu einem echten Album gehören? Ich vermute mal letzteres.

Du kannst in den Infos zum Song den Eintrag unter "Album" natürlich löschen. Das wäre aber keine gute Idee, die Lieder landen dann alle im Album "Unbekanntes Album".

Mach dir doch dein eigenes Album. Greif alle Songs von Sänger xy, ruf die Info auf, und trage unter Album ein "xy - mixed" oder was dir gerade einfällt. Dann noch ein nettes Cover-Bild aus dem Netz gefischt, kopiert, und im passenden Feld in den Infos eingesetzt, fertig.

Meistens liegt das daran das es verschiedene Album Interpreten sind und iTunes daraus verschiedene Alben erstellt. Schau in den Titelinfos ob eine Album Interpret hinterlegt ist, falls ja entferne diesen. dann sollte das Problem nicht weiter auftauchen. Das ganze Album umbenennen macht hier keinen Sinn.