Werden Altkleider echt gepresst?

1 Antwort

Altkleider nicht.

Gepresst wird vierte Wahl, nicht mehr als Kleidung verwertbare Lumpen welche zu Industrie - Bindeschnüren und Putzlappen verarbeitet werden.

Gesammelte Altkleider werden streng sortiert, erste Wahl geht an Kleiderkammern und Second Hand Geschäfte, zweite Wahl , also Kleidung welche bei uns nicht einmal eine DRK - Kleiderkammer ausgeben würde wird an ( vor dem russischen Angriffskrieg) russische Großhändler containerweise verkauft und über viele Zwischenhändler im riesigen Rußland verteilt.

Dritte Wahl wird von arabischen und schwarzafrikanischen Großhändlern containerweise aufgekauft und nach Afrika verschifft, dort ähnlich wie in Russland über diverse Zwischenhändler verteilt. Oft befinden sich in einem Sack nur noch drei- vier verkaufbare Teile, der Rest bildet riesige Berge von Altkleider - Müll in Afrika.

Ich sah einmal eine Doku über den Weg deutscher Altkleider Spenden.