Warum werden die Kleider in Ballen gepresst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man alte Klamotten so platzsparend transportieren kann und es wenig Arbeit macht. Soll man das etwa alles aufbügeln und hängend transportieren wenn es nach Tonnen gehandelt wird?

Sonnenblume134
Beitragsersteller

oke und die folie die die darum machen

Die Kleidung wird zerkleinert und daraus werden neue Fäden gemacht. Mit diesen neuen Fäden werden neue Kleidung hergestellt. Da alten Teile werden nicht weiter getragen.

1 Mio. Tonnen Altkleider! So funktioniert das Recycling! | Galileo | ProSieben - YouTube

GlobalAviator  09.02.2022, 17:20

Unvollständig. Saubere und tragbare Kleidung wird zu Ballen gepresst und nach Afrika als MITUMBA exportiert. Informiere dich. Wenn das Zeug erst geschreddert ist, dann wird es auch direkt zu Autositzfüllungen etc. verarbeitet.