Ist Regenwasser 'dreckig' und wenn ja, warum?:)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenwasser kann in Industrieregionen Staub aus der Luft enthalten, oft Ruß, oder saurer Regen.

ich denke in frisch aufgefangenem Regenwasser sind nicht Mikroben das Problem, sondern eher die Luftverschmutzung die zur Anreicherung von unerwünschten Stoffen führen kann. Die mikrobiologische Belastung kommt dann natürlich ins Spiel wenn das Regenwasser in mehr oder wenigen schmutzigen Behältern gelagert wird - wenn dann noch die Temperaturen hoch sind kann es schnell zur Vermehrung von Bakterien u.a. kommen, die bestimmt nicht gesund sind.

hallo,... Regenwasser ist von Natur her nicht dreckig sondern wird erst durch unsere Luftverschmutzung verunreinigt. Wenn man es filtert und abkocht kann man es sogar trinken.
Gruß,...spatzi321

naja regenwasser is eig nicht dreckig weil ja eben nur das h2o verdunstet aber es können schadstoffe aus der luft drinnen sein die da reingelangen wenn das wasser vom himmel fällt aber die schadstoffe hast du ja eh schon weil du sie einatmest

Chrysaetos  10.03.2014, 17:31

Nein, wenn wir atmen, wird die Luft besser gefiltert. Natürlich ist, dreckige Luft einzuatmen, auch nicht gut, aber nicht dasselbe.