Werden alle Dateien von Dropbox gelöscht wenn ich meinen Computer Komplett lösche?
Hi. Ich will heute meinen Computer updaten und hab dazu alle wichtigen Dateien von meinen Computer in die Dropbox verschoben. Nur hab ich jetzt angst das, wenn ich meinen Computer Upgrade und alle meine Daten gelöscht werden, auch die Dateien gelöscht werden die ich in die Dropbox verschoben habe. Werden die dann auch gelöscht oder werden die auf einen Server gespeichert so das ich keine Angst haben muss und sie wieder dann auf meinen Computer downloaden kann?
3 Antworten
Wie schon geschrieben wurde, bleiben die Daten auf dem Server. Du muss dir die Cloud Server, wie eine externe Festplatte vorstellen, nur dass sie nicht zu hause hast. Der Vorteil, gegenüber ner externen HD du kannst überall, mit jedem ans internet angeschlossene gerät auf die Dateien zugreifen :-)
Ganz richtig die Dateien liegen auf einem Server in der sogenannten cloud du brauchst also keine Bedenken haben das die Dateien dort verschwinden können.
Wenn die Dateien erstmal auf dem Server sind dann bleiben sie auch dort, auch wenn du deinen Festplatte löschst.