Werden 125er Fahrer gehasst?

3 Antworten

Es gibt 125er Fahrer die mächtig auf die Kacke hauen obwohl die hinten besser noch ein rotes Fähnchen haben sollten. Viele haben eine äußerst riskannte Fahrweise und sind der Meinung sie wären der Könner. Das kommt bei anderen eben nicht gut an.

Hier auf meiner Hausstrecke bzw. dem Spot wo sich alle treffen/parken ist das ein miteinander. Die meisten wollen ja nach der 125er noch weiter machen und dort hat es sich etabliert das die "Großen" die "Kleinen" regelmäßig mit Tipps, Tricks und Erfahrungen versorgen. Und nach meiner Erfahrung und Wahrnehmung wird das auch gerne angenommen.

Da kann dann auch gerne mal meinetwegen eine YZF-R 125 friedlich neben einer 1000er Honda Fireblade stehen. Und persönlich finde ich das auch gut. Ich gebe da gerne mal hin und wieder mein Wissen weiter. Und wenn wir "Großen" wollen das die "Kleinen" besser fahren geht das auch nur so. Einige sind aber auch der Meinung das 125er mehr ein fahrendes Verkehrshindernis sind. Auf beiden Seiten gibt es eben solche und solche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Sie hassen sich selber. Erst wollten sie mit dem Moped so schnell sein wie eine 125er und jetzt geht es auch nicht schnell genug.

Definitiv ein stark verwirrter Einzelfall.

Möglicherweise war er seinem Betreuer oder Pfleger abhanden gekommen.